Philosophie / Arbeitsweise

Das Symbol für meine Praxis ist das Licht, in Form der aufgehenden Sonne. Ohne die Energie von Licht und Wärme ist Wachstum und Leben auf diesem Planeten nicht möglich.
Wir alle haben einen lichtvollen, gesunden Wesenskern in uns. Er ist immer da, auch wenn er oft nicht wahrnehmbar ist, ähnlich der Sonne, die sich hinter einer dicken Wolkendecke verbirgt. Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen dabei zu unterstützen, Blockaden aufzulösen, die durch Ängste und negative Konditionierung entstanden sind.

Im Zusammensein mit meinen Klientinnen und Klienten schaffe ich ein Feld von Achtsamkeit und Klarheit, in dem wir gewahr werden können, was der Heilung bedarf. Sei es, dass erstarrte, festgehaltene Emotionen zum Fließen kommen oder sich durch innere Bilder Türen öffnen und Facetten zeigen, die bisher nicht bewußt gesehen und gelebt wurden. In diesem Prozess großer Präsenz und Geistesruhe benutze ich intuitiv eine der von mir erlernten Methoden. Auch Meditation und Reiki tragen dazu bei, dass eine Öffnung zu dem lichtvollen, heilsamen Anteil in uns entsteht. So kann unser Herz heilen und das Leben in seiner ganzen Fülle gelingen.

Meine Bereitschaft, mich immer wieder mit den eigenen “Stolpersteinen” des Lebens auseinanderzusetzen, übt einen wesentlichen Einfluß auf meine Arbeitsweise aus. Denn in dem Bewußtsein, gemeinsam auf dem Weg zu sein, fällt es mir leicht, mich in andere Menschen einzufühlen und dankbar zu sein für alles, was ich durch sie erfahren darf.